Klassische Big Bikes sind reinrassige Biester. Du kennst die, von denen wir reden, oder? Die Rede ist von den Oldtimer-Motorrädern, die eine Ära geprägt haben. Streng genommen sind die Fat-Engine-Bikes veraltet, aber Aftermarket-Liebhaber haben immer noch einen besonderen Platz in ihren Herzen für zeitlose Klassiker. Abgesehen von persönlichen Vorurteilen, hier einige Tipps zur Auswahl der besten Motorradauspuffe für Ihr klassisches Big Bike.

Big Bikes hatten es noch nie so gut

Veteren-Motorräder erleben ein Revival. Trotzdem wurden sie zu einer Zeit gebaut, als CO2-Emissionen kein Thema waren. Benzin, Benzin für einige unserer Leser, war nur eine endlose Treibstoffquelle. Heute ist die Sache etwas anders, daher muss Ihr klassisches Motorrad moderne Abgasrichtlinien erfüllen.

Sag Nein zu verschrotteten Teilen

Es gibt Schrottplätze und Fachforen, aber sollten Sie diese Ressourcen nutzen? Nicht immer sind gebrauchte Teile die optimale Lösung, nicht wenn sie den schädlichen Dämpfen vergangener Zeiten ausgesetzt waren. Zudem genügen die verwendeten Komponenten nicht den Umweltauflagen.

DAS ERBE NUTZEN

Glücklicherweise sind Spezialteile aus legitimen Quellen erhältlich. Die Teile sind aus wetterbeständigen Materialien gefertigt, so geformt, dass sie sich nahtlos in das Retro-Bigbike-Profil integrieren, und innen profiliert, um alle Emissionsrichtlinien zu erfüllen, einschließlich derjenigen, die auf die Lärmbelästigung abzielen.

Werden Sie Vintage Bike bewusst

Die amerikanische Straßenkultur brachte leichte Fahrer und Schmierer hervor. Zurück in Europa drückten Triumph, BSA, BMW und Bugatti die Leistungsgrenze. Dieses Gleichgewicht wurde erschüttert, als japanische Motorräder ankamen. Es waren ihre Motoren mit großem Hubraum, die das Design der Abgasanlage vorangetrieben haben . Wenn du ein echter Motörhead bist, dann tauche ein in die klassische Fahrradkultur. Erfahren Sie mehr über 4-in-1-Auspuffsysteme und deren Nachrüstäquivalente.

Garage nach Maß

Knifflige Vergaser und alternde Kraftstoffventile erzeugen in diesen antiken Big Bikes seltsame Kraftstoffverhältnisse. Auch hier sind verchromte Ersatzteile erhältlich, aber es wird wahrscheinlich einiges Tuning erforderlich sein, um das Beste aus einem klassischen Motorrad herauszuholen. Andernfalls ist eine unzuverlässige Leistung und ein schlechtes Handling wahrscheinlich sowie ein Problem mit hohem Kraftstoffverbrauch. Die einzige wirkliche Lösung für diese bildliche Straßensperre besteht darin, das Fahrrad in eine Garage zu rollen , einen Ort, der eine Leidenschaft für klassische technische Standards hat.

Individuelles Tuning ist die letzte Option. Informieren Sie sich zuvor über die alte Kraftstoffmischtechnik, die alten Gegendruckprobleme und die einzigartigen Probleme, die jedes dieser klassischen Big Bikes beunruhigten. Besorgen Sie sich ein Ersatzteil, vermeiden Sie jedoch nach Möglichkeit eine gebrauchte Komponente. Idealerweise sollte das Teil von einem Fachbetrieb stammen und von einer Werkstatt montiert werden, die die Abgasanlage auf den veralteten Motor und seine Hochleistungs-Kraftstoffmischteile abstimmen kann.